08.01.2016
Abschied verschiebt sich

Der Wechsel im Pfarramt Eisenach 2, Nikolai- und Petersbezirk verschiebt sich um zwei Monate. Pastorin Angelika Göbel hat sich entschlossen, zwei weitere Monate im Amt zu bleiben und so einen Übergang zu ihrem Nachfolger ohne Vakanzzeit zu ermöglichen.

Am Sonntag, 17. Januar um 10 Uhr wird zu einem Gottesdienst in die Nikolaikirche eingeladen. Die Predigt hält Pfarrer Stephan Köhler. Die ursprünglich geplante Verabschiedung von Pfarrerin Angelika Göbel wird in einem Gottesdienst am Ostermontag, 28. März 2016 um 10 Uhr in der Nikolaikirche stattfinden. 12 Jahre lang war sie als Pfarrerin in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Eisenach tätig.

Zu diesem gemeinsamen Stadtgottesdienst wird herzlich eingeladen. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es einen Imbiss und die Möglichkeit, Pfarrerin Angelika Göbel zu grüßen.

 

Pfarrer Hans Christian Beer, der künftige Pfarrer für den Pfarrbereich Eisenach 2, wird am 3. April 2016 in seinen Dienst eingeführt. Der Einführungsgottesdienst soll am Sonntag, 3. April um 14 Uhr in der Eisenacher Nikolaikirche stattfinden. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit, mit Pfarrer Hans Christian Beer und miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

Pfarrer Beer, der bislang als Pfarrer in der Kirchengemeinde Torgau tätig ist, wird den Pfarrbereich von Pfarrerin Angelika Göbel übernehmen. Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Eisenach ist Pfarrerin Angelika Göbel ausgesprochen dankbar, dass sie bereit ist, ihre aktive Dienstzeit um zwei Monate zu verlängern, so dass ein Wechsel im Pfarramt ohne Vakanz möglich ist.