20.08.2021
Konzert mit Alexander und Maximilian Blume, 28. August, 19:30 Uhr, St.Laurentiuskirche, Berka/Werra

Am 28. August findet in der St.Laurentiuskirche in Berka/Werra um 19:30 Uhr ein Konzert mit Alexander und Maximilian Blume statt.

Das Vater-Sohn-Duo zählt zu den besten deutschen Bluesbands und hat sich gerade wiederholt für den wichtigsten Wettbewerb für deutsche Bluesmusiker, die German Blues Challenge 2021 in Eutin qualifiziert. In den deutschen Bluestime Charts sind Alexander und Maximilian seit fast einem Jahr ohne Unterbrechung unter den Top 10. Blues, Boogie-Woogie, Jazzstandards, Musik ihrer aktuellen CD-Produktion und Songs von Stefan Diestelmann sorgen wie immer für ein äußerst abwechslungsreiches und mitreißendes Konzerterlebnis.

Veranstalter ist die Kirchgemeinde Berka/Werra. Das Konzert findet unter Einhaltung der am Veranstaltungstag geltenden Covid-19-Hygieneregelungen statt. Karten an der Abendkasse: Eintritt 10 €.

Der Pianist Alexander Blume gehört zu den international bekannten und erfolgreichsten Vertretern der ostdeutschen Blues- und Jazzszene. Bereits im Alter von 20 Jahren war er der führende Boogie Woogie- und Blues-Pianist im Osten Deutschlands und kann heute auf 50 Jahre Bühnenerfahrung, auf über 50 CD-Produktionen, TV-Auftritte, Hörspielmusiken und unzählige Konzerte im In- und Ausland zurückblicken. Darüber hinaus ist Alexander als Autor von musikpädagogischen Werken und als Dozent an diversen allgemeinen und akademischen Bildungseinrichtungen tätig. Weitere Informationen finden Sie hier: Alexander Blume.

Maximilian Blume, Alexanders jüngster Sohn, begann mit sechs Jahren, Schlagzeug und Klavier zu lernen. Wenig später schrieb er seine ersten Kompositionen und spielt seither gemeinsam mit seinem Vater in verschiedenen Formationen Blues- und Jazzmusik. Tourneen führten die beiden durch halb Europa, nach Amerika und in den Nahen Osten. Maximilian hat bereits an mehr als 10 CD-Produktionen teilgenommen. Er zählt zu den großen Nachwuchstalenten der Thüringer Blues- und Jazzszene und hat 2012 und 2014 beim Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ in seiner Altersklasse Bestplatzierungen erreicht. Weitere Informationen finden Sie hier: Maximilian Blume.